Hallo und guten Tag, Kameraden der Fletcher-Oldies!

Erst jetzt komme ich dazu, ein paar Nachgedanken zu unserem Treffen in Cuxhaven zu schreiben.

Nach der Ankunft am Freitag im Hafenhostel Cuxhaven waren die Kamersaden erst einmal damit beschäftigt einzuchecken. Dabei gab es ein paar Unebenheiten, die aber so gesehen nicht weiter tragisch waren. Selbstverständlich wollte man lieber in Einzelzimmern schlafen als mit anderen zusammen, aber es ist auch so gegangen. Danach trafen wir uns im großen Tagesraum zur allgemeinen Begrüßung.

Es waren dieses Mal auch einige Kameraden neu im alten Kreis der Fletcher-Oldies, wurden aber hier auch herzlich empfangen. Man merkte auch sehr schnell, daß auch diese Kameraden nebst Anhang bei uns willkommen waren. Bei einem oder mehreren Getränken wurden Erfahrungen ausgetauscht, und die Stimmung war bis zu diedem Zeitpunkt in Ordnung, bis ich einen Anruf von der Reederei bekam, die uns am nächsten Tag mit ihrem Schiff nach Helgoland bringen sollte, daß die Fahrt nach Helgoland wegen Schlechtwetter nicht stattfinden konnte, da die Wellenhöhe 3 m und die Windstärke ca. 10 betrug. Da warf sich die Frage auf: wie bringe ich das den Teilnehmern bei? Aber es ging wunderbar: die Anwesenden quittierten diese Absage mit viel "Oh, wie schade!", aber es tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Man unterhielt sich, und das eine oder andere Bier wurde auch getrunken.

Die Stimmung war gut bis zu dem Zeitpunkt, als das Buffet kam. Ich habe nur zwei Worte hierzu: "Eine Sauerei!" Kleine Anmerkung: Ich liege mit dem Lieferanten im Streit. Es könnte sich hieraus ein Rechtsstreit ergeben.

Am nächsten Tag blieben wir dann alle im Hotel. Einige waren in der Stadt oder saßen im Tagesraum, denn um a8.00 Uhr hatten wir eine Verabredung mit den Mitgliedern des Fiescherei-Forums, wo wir das bestellte Buffet entern konnten.

Es wurden für uns Tische und Stühle aufgestellt, und die Party konnte beginnen. Daß wir uns in diesen Räumlichkeiten bewegen konnten, haben wir dem ehemaligen Z4-Fahrer Günther Ennulat zu verdanken, seines Zeichens Weltreisender in Sachen Seefahrt.

Es wurde geschnackt und gefachsimpelt bis das Essen kam. Dieses Mal war es erstklassig, und alle waren zufrieden.

Danach trafen wir uns wieder im Hostel und beratschlagten, wo wir nächstes Jahr unser Treffen veranstalten. Die Wahl fiel auf Wilhelmshaven. Alles weitere für das nächste Jahr kommt in den nächsten Wochen schriftlich in "Neuigkeiten".

Liebe Grüße

Joachim Berkner, Flecher-Oldie

Cuxhaven  Sept. 2015 007jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 042jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 064jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 074jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 108jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 112jpg.jpg
Cuxhaven  Sept. 2015 115jpg.jpg